Team

Abteilung Kommunikation und Fundraising an der Universität Salzburg
Kapitelgasse 4-6 • A-5020 Salzburg • Austria • Europe


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Hofrätin Mag. Gabriele Pfeifer
Leitung
Presse, Salzburger Uni-Nachrichten,
Kooperationen, Marketing
Tel.: +43 662 8044 2024
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Dr. Maria Mayer
Wissenschaftskommunikation
(freie Journalistin)
Mobil Tel: 0699 11472139
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Oberrätin Mag. Dr. Barbara Schober
PLUS Report, PLUS Desk
Tel.: +43 662 8044 2023
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Amtsrätin Christine Spranger
News, Newsletter,
Veranstaltungskalender, Webmaster
Tel.: +43 662 8044 2028
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Mag. Katharina Ernst
Veranstaltungsorganisation, Merchandising
Tel: +43 662 8044 2026
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Marietta Bauernberger, Bakk.komm, MA
Veranstaltungsorganisation
Tel.: +43 662 8044 2027
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Peter Ottmann, BA MA
Veranstaltungsorganisation, Social Media
Tel: +43 662 8044 2025
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Kai Müller
Kay Müller, BA. MA.
PLUS Desk, Social Media
Tel.: +43 662 8044 2022
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Mag. Elisabeth Bärnthaler
Uni Blog, Social Media, PLUS Desk
Tel: +43 662 8044 2021
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Marlene Mayböck
Uni Blog
Tel. +43 662 8044 2021
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Mag. Sylvia Kleindienst
Schüleruni, Kinderuni
Kinderbüro
Tel: +43 662 8044 2029
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Mag.Dr.iur. Josef Leyrer, MAS
Alumni Club, Universitätsball, Uni-Nachrichten
Tel: +43 662 8044 2030
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    Welche Herausforderungen hat die Corona-Pandemie für den Journalismus gebracht? Können die Medien das gesteigerte Interesse an ihren Angeboten in nachhaltige (digitale) Geschäftsmodelle überführen?
    Du sucht nach einem spannenden, interessanten und lehrreichen Masterstudium? Dann bist du im Zentrum für Jüdische Kulturgeschichte genau richtig! Wir freuen uns darauf unser Masterstudium am Montag den 8.Juni 2020 um 17:00 Uhr online vorzustellen."
    „UNInteressant? – Ideen, die unser Leben verbessern“: Unter diesem Motto startet die Österreichische Universitätenkonferenz (uniko) eine Online-Kampagne, an der sich alle 22 öffentlichen Universitäten gemeinsam mit dem Wissenschaftsfonds FWF beteiligen.
    Schlafstörungen gelten als „Volkskrankheit“ und erreichen in Krisenzeiten ihren Höhepunkt. Kerstin Hödlmoser und das Team des Schlaflabors an der Universität Salzburg (Fachbereich Psychologie/CCNS) sind im März einem Aufruf des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung gefolgt, Studierenden Informationen in Form von Kurztexten oder Videobotschaften zur Verfügung zu stellen.
    Die Zielgruppe der virtuellen Workshops des Programms Studieren.Recherchieren an der PLUS sind alle Schüler*innen und Studieninteressierte, die noch Informationen brauchen, um sich für ein Studium/Studienort zu entscheiden. Grundlegend sollen Interessen reflektiert werden, zu denen anschließend recherchiert wird.
    17h FRANK MAX MÜLLER (Salzburg/Gießen): Das Kollektiv ist tot, es lebe das Kollektiv! 1968 und die andauernde Suche nach Modellen der Zusammenarbeit in den Künsten // ANMELDUNG zu den Web-Vorträgen per E-Mail an: Anna.Estermann@sbg.ac.at // https://w-k.sbg.ac.at/figurationen-des-uebergangs
    01.09.-12.09.2020, https://ditact.ac.at. Auf Grund der aktuellen Pandemie-Situation finden die ditact_womens IT summer studies der Universität Salzburg eine Woche später als geplant statt und zwar von 01.09.-12.09.2020.. Die meisten Kurse werden online abgehalten.
    Die Universität bietet Entlastung für die Mehrfachbelastungen von Familien aufgrund von Covid-19 und den daraus resultierenden Herausforderungen mit dem Angebot von Lernbegleitung.
    Auf Grund der aktuellen Pandemie-Situation haben wir gemeinsam mit dem Rektorat der Universität Salzburg und dem Land Salzburg beschlossen, dass die ditact eine Woche später als geplant beginnt und von 01.09.-12.09.2020 stattfindet.
    Frequently Asked Questions (FAQ) zum Corona-Semester
    Die wichtigsten Informationen zur Umstellung des Forschungsbetriebs an der Universität Salzburg
    Aktuelle Information zum Personalrecht an der PLUS
    „Solidarität und ethische Verantwortung in Zeiten globaler Herausforderungen – Eine international-vergleichende Studie im Spiegel der Corona-Krise“
    Dienstag, 9. Juni 2020, 17 Uhr - Join Webex-Meeting: https://uni-salzburg.webex.com/uni-salzburg/j.php?MTID=m78aa13739796f21914aecfff67626ea6 Zugangsdaten: Meeting number (access code): 840 389 463 | Meeting password: YeNtSjk3h23
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