Brotkrumenpfad
Universität – DIENSTLEISTUNGEN UND VERWALTUNG
An der Universität Salzburg sind rund 900 Personen in der Verwaltung tätig. Das sogenannte allgemeine Personal sorgt für die einwandfreie Organisation des Lehr- und Forschungsbetriebes mit rund 1.900 Wissenschafterinnen und Wissenschaftlern sowie 18.000 Studierenden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in der zentralen Verwaltung und in Fachbereichen tätig.
Dienstleistungseinrichtungen
Zu den Kernaufgaben der Dienstleistungseinrichtungen zählen die Administration des Studienbetriebs, die Versorgung der Universität mit EDV, die Verwaltung der Universitätsgebäude sowie sämtliche Personal- und Finanzagenden. Die Universitätsbibliothek stellt über 2,4 Millionen Medien (Bücher, E-Books, audiovisuelle Medien u.a.) zur Verfügung. Darüber hinaus leisten viele andere Einrichtungen wie etwa Qualitätsmanagement, Forschungsservice, Flexibles Lernen, Internationale Beziehungen oder Öffentlichkeitsarbeit einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Universität.